Hohenschwangau (Neuschwanstein, Alpsee und Rund um den Säuling)

2011, Biken, Mtb-Touren Add comments
Am Alpsee: Im Hintergrund Schloß Hochenschwangau und Neuschwanstein

Am Alpsee: Im Hintergrund Schloß Hochenschwangau und Neuschwanstein

Da Capo: Die Tour hatten wir schon einmal  2008 … Und diesmal haben wir sie noch etwas verbessert.

Sehr schöne Tour, die mit etwas Touristengetümmel beginnt – nämlich am Schloss Neuschwanstein. Aber schon nach den ersten paar Metern wechselt das Getümmel einen straffen Anstieg und es wird damit viel ruhiger. Dafür geht’s dann auch gleich steil aufwärts und die ersten gut 600 hm müssen bewältigt werden. Die Belohnung: Ein sehr schöner Trail mit Stock und Stein. Es folgt ein kleiner Zwischenanstieg (ca. 200 hm) um sich dann noch einmal etwas mehr als 300 hm hochzuquälen. Teilweise sacksteil, so dass auch mal wieder die herausgefordert werden, die gerne „alles“ hochfahren. Als letzter Schwenk dann hoch zur Dürrenberg Alpe um dann endlich wieder bergab Trails zu fahren.

Fakten, Links & Mehr

  • Höhenmeter: ca. 1400 hm
  • Distanz: 41,5 km
  • Bilder Galerie
  • GPS Track (selbst getrackt) bei Bikemap.net
  • Wegbeschaffenheit: Viel Fostweg, Trail, ein wenig Asphalt
  • Charakteristik (meine Einschätzung)
    • Landschaft ++++o
    • Technik +++oo
    • Kondition +++oo
    • Trailfaktor ++++o

Radroute 1319397 – powered by Bikemap

 

Comments are closed.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden