Blomberg/Zwiesel: Das könnte eine Hausrunde werden

2011, Biken, Mtb-Touren Kommentieren
Auf dem Zwiebel und über den Wolken

Auf dem Zwiesel und über den Wolken

Wer mal richtig den Tag geniessen will, der kann auch um 5.30 Uhr aufstehen und eine schöne Biketour machen. Unsere Tour ging auf den Zwiesel, den man direkt nehmen dem Blomberg findet.
Man startet unten an der Talstation der Blombergbahn und fährt „wie gewohnt“ Richtung Blomberghaus. Weiter auf dem Schotterweg – der Weg ist nicht zu verfehlen – und dann bei ca. 7,2 km den Abzweig nach rechts nehmen. Der Ausschilderung zum Zwiesel folgen. – Von oben geht’s dann einen Trail durch den Wald hinunter gespickt mit vielen, vielen Wurzeln, ein paar Spitzkehren und viel, viel Spass. Nicht ganz einfach (bestimmt S2 bis S3).

Historie: Den Blomberg selbst hatten wir übrigens vor Ewigkeiten (2002) schon einmal gemacht. Damals aber die klassische Tour (Blogeintrag).

Fakten, Links & Mehr

  • Höhenmeter: ca. 700 hm
  • Distanz: 16 km
  • Bilder Galerie
  • GPS Track (selbst getrackt) bei Bikemap.net
    • Landschaft ++++o
    • Technik ++++o
    • Kondition ++ooo
    • Trailfaktor +++oo

 


Radroute 1301314 – powered by Bikemap

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden