Den wilden Kaiser nicht bezwungen

1998, Biken, Mtb-Touren Add comments

Im Nachhinein betrachtet könnte das die Tour gewesen sein, die den Mythos hervorbrachte, dass jede Tour von Tobi ein Schneefeld braucht.
Die Tour ging dann auch ganz sanft los. Es sah nach keinen allzu großen Beschwerlichkeiten aus…

Dann aber Schluß mit lustig! Es sieht zum Anfang immer so aus, als wäre mit dem Schnee nach der nächsten Biegung Schluß, aber dann ist da wieder eine Biegung und dann noch eine… Irgendwann ist kein Weg mehr zu erkennen und man sollte lieber umkehren, als in der Gegend herumlaufen und nicht bis zur Dunkelheit wieder am Auto sein.

Manchmal muß man bei viel Schnee auch versuchen, schnell einen erhöhten Punkt zu finden. Dann ist wieder etwas Überblick da. Nicht ohne Grund scheint dieser Punkt „Adlerspoint“ zu heißen. Warum gerade hier kein Schnee mehr lag war übrigens nicht mehr heraus zu finden. Es liegt aber höher als die Schneefelder.

Comments are closed.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden