AchenseeTour (Köglalm – Kotalm Mitterleger – Dalfazer Alm)

2011, Biken, Mtb-Touren Kommentieren

Blick von Steinerndes Tor runter zur Dalfazer Alm auf den AchenseeEin kurzer Abstecher nach Tirol? Eine kleine Tour auschecken? Warum nicht.

Also wir drei los von München an den Achensee und das im Sommer gemacht, was im Winter die Tourengeher tun.

Es passte soweit auch ziemlich gut: Als Erstes Hoch zur Köglalm. Die Hütte ist bewirtschaftet, aber wir haben ja gerade erst angefangen. – Der Weg sollte über einen Höhenweg weiter führen zur Kotalm-Mitterleger. Den Weg haben wir aber verpasst und sind einen sehr schönen Trail runter zum Forstweg gefahren, der dann auch wieder zur Kotalm Metterleger führt. Also ganz unversehens ein erstes Highlight. – Also die verloren Höhenmeter wieder hoch. Vorbei an ein paar kleinen Almen auf dem Weg zur Dalfazer Alm versperrt uns dann das Steinerne Tor den Weg. Also Bike buckeln und hochtragen. – Beschwerlich aber es lohnt sich!

Dann aber ein (sehr schwieriger) aber traumhafter Trail mit unendlich vielen Spitzkehren nur unterbrochen von einer Einkehr in der Dalfazer Alm.

Fakten, Links & Mehr:

  • Distanz: ca. 33 km
  • Höhenmeter: ca. 1630 m
  • GPS-Track (selbst getrackt) auf bikemap.net
  • Die Bilder zur Tour: Galerie


2 KOmmentare zu “AchenseeTour (Köglalm – Kotalm Mitterleger – Dalfazer Alm)”

  1. dietmar Says:

    schön war’s!
    🙂

  2. Dani Says:

    I’d like to thank you for the efforts you’ve put in writing this website.

    I’m hoping to see the same high-grade content from you
    later on as well. In truth, your creative writing abilities has encouraged me to get my own, personal website now 😉

Leave a Reply

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden