Karwendel – Panoramarunde um 3 Hütten

2009, Biken, Mtb-Touren Add comments

Langsam glaube ich, es ist ein Jahr des XC. Jedenfalls ist es schon wieder – eine zugegebenermaßen sehr schöne – Cross Country Tour im Karwendelgebirge geworden.
Los geht’s in Mittenwald (alternativ wäre auch Scharnitz möglich) und dann eine kleine Orgie an Hütten: Eppzirler Alm, Oberbrunn-Alm und Scharnitzer Alm.
Zwischendurch immer wieder wunderbare Ausblicke auf das wunderbare Karwendelpanorama.
Und etwas Neues gab es auch: Ich habe das erste Mal den Blackberry als Navigationssystem genutzt. Ging super auch ohne eine Karte im Hintergrund konnte der Track abgefahren werden. Einzige Schwierigkeit: Wenn sich der Weg teilt, dann sollte man schon vorher wissen, in welcher Richtung man den Track fahren will. Man sieht das sehr gut an unserem Track (unten) an der ersten Abzweigung haben wir versucht, die Tour von hinten aufzurollen.


Fakten, Links und Mehr:


Radroute 293279 – powered by Bikemap 

Comments are closed.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden