FUEL 4 – Lehrgang zum Fachübungsleiter Moutainbike beim Deutschen Alpenverein (DAV)

2013 1 Comment »

Ich bin ganz schön fertig nach ein paar Tagen Prüfung in Südtirol. Aber jetzt darf ich mich Fachübungsleiter Mountainbike oder einfach Mtb-Guide nennen. Hat riesig Spass gemacht, war aber auch ganz schön Arbeit! Danke an an das Lehrteam des Deutscher Alpenverein e.V. (DAV) und an die vielen netten Mitstreiter der vier Lehrgänge.

Ein paar Impression vom Monte Roen. Unser Quartier war Malosco. Da muss ich definitiv noch einmal hin!

2013-10-04 15-12-03 - 2013-10-04 um 15-12-03

Blick vom Monte Roen

2013-10-04 15-12-33 - 2013-10-04 um 15-12-33

Blick vom Monte Roen

2013-10-04 15-12-58 - 2013-10-04 um 15-12-58

Blick vom Monte Roen

2013-10-05 15-38-41 - 2013-10-05 um 15-38-41

Prinzhütte

FUEL 3 – Mein Lieblingsspot: Livigno

2013 No Comments »

Road Bike Trip Dolomiten

2013, Biken 1 Comment »

Auch das gibt’s! Wenn die Jungs aus der Firma eben nicht auf’s Moutainbike wollen, dann fahre ich eben Rennrad.

Also, alle ab ins Auto und eine nette Base ausgesucht: Cortina d’Ampezzo und schon ist das Wochenende gesichert. Nach der Tour: Ein guter Ort

Frühlingsstart in Ligurien

2013, Biken, Mtb-Touren No Comments »

2013_LigurienMan glaubt es ja kaum aber irgendwie will der Frühling in diesem Jahr nicht richtig starten. Deshalb: Flucht nach Vorne – oder besser: in den Süden!
Gute Erfahrungen hatten wir ja bereits des Öfteren mit Ligurien gemacht. Côte d’Azur nicht weit weg und ein paar Sachen ins Auto gepackt und ein paar Stunden später schon den ersten Espresso geschlürft.

Ein paar Bilder und Tourbeschreibungen sind noch auf dem Weg, kommen aber bald hinterher.

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden