Frechheit: Nikolaus, La Palma und 22°C

2012, Biken, Mtb-Touren No Comments »

Man kann – wenn man den Winter nicht so mag – seinen Nikolaus auch in La Palma finden. So geschehen und auch so gewollt von uns! La Palma, die westlichste der Kanarischen Inselsn glänzt auch im Dezember mit mediteranem Wettergefühl. Um die zwanzig Grad und viel Sonnenschein. Dazu gibts eine Menge Trails auf dem Lavagestein und in den Lavadünen.

Die Insel ist nicht so überlaufen und touristisch geprägt wie seine Nachbarn. Dafür sehr ursprünglich und die Palmaresen sind unglaublich freundlich. In vielen Ecken wird sogar deutsch gesprochen. Das kann daran liegen, dass es viele deutsche Urlauber gibt, die vor dem Winter in Deutschland nach La Palma flüchten.

Livigno die Zweite im Schnee

2012, Biken, Mtb-Touren No Comments »

Livigno Ende August 2012

Voll der Griff in den feuchten Schnee… Leider hats nicht geklappt mit einem langen Wochenende zum Biken… Abbruch schon am zweiten Tag. Nur eine kleine Tour war drin und dann kam der Schnee.

Hindernislauf im Allgäu

2012, Biken, Mtb-Touren 2 Comments »

Ausblicke im Allgäu (Richtung Grünten)

Nein, nicht Saisoneröffnung! Die war ja schon am 26. Februar in Bozen. Aber es war zumindest das erste Mal in Deutscheland. Wieder einmal Allgäu. Auch nix Neues, einfach den Rottachberg, gleich zwei Mal hoch aber auf zwei verschiedenen Wegen runter. Für jeden, der es sehr wurzelig haben will, genau das Richtige.

Auch von Höhenmetern nix besonderes, aber mit etwas Schnee auf dem Track – das gibts seit 14 Jahren jedes Mal – und dann noch frischen Holzeinschlag. Damit war dann auch der akrobatische Einschlag ausreichend dabei.

Fakten, Links & Mehr

  • Höhenmeter: ca. 750 hm
  • Distanz: 16,5 km
  • Bilder Galerie
  • GPS Track (selbst getrackt) bei Bikemap.net
    • Landschaft ++ooo
    • Technik +++oo
    • Kondition ++ooo
    • Trailfaktor +++oo

Radroute 1461804 – powered by Bikemap

 

Biken in Bozen im Februar?

2012, Biken, Mtb-Touren No Comments »

Am Einstieg zum Trail

Wir dachten ja schon, dass es uns Keiner glaubt. Und trotzdem: Es ist wahr. Viele wollten in den Schnee und wir hatten „bemerkt“, dass in Bozen fast 20°C erreicht werden. Und da viel uns die Entscheidung leicht. – Auf gehts: Die Jugendherberge gebucht, drei Stunden Autofahrt und schon biste in einem schönen Bikerevier. Und damit ist die Bikesaison 2012 eröffnet!

Dann am Sonnabend auf den Ritten gekurbelt (das machern die Locals mit der Gondel) und am Sonntag den Kohlern (ebenfalls kurbelnd) bestiegen.
[Es kommt dann noch mehr :)]

Fakten, Links & Mehr

Ritten:

  • Höhenmeter: ca. xx hm
  • Distanz: xx km
  • Bilder Galerie
    • Landschaft +++oo
    • Technik +++oo
    • Kondition ++ooo
    • Trailfaktor +++oo

Kohlern:

  • Höhenmeter: ca. xx hm
  • Distanz: xx km
  • Bilder Galerie
    • Landschaft ++ooo
    • Technik +++oo
    • Kondition ++ooo
    • Trailfaktor +++oo

 

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden