Auf den Daniel – Hiking

1998 No Comments »

Wenn die Luft raus ist, dann kann man wandern gehen!

Fakten, Links & Mehr

Den wilden Kaiser nicht bezwungen

1998, Biken, Mtb-Touren No Comments »

Im Nachhinein betrachtet könnte das die Tour gewesen sein, die den Mythos hervorbrachte, dass jede Tour von Tobi ein Schneefeld braucht.
Die Tour ging dann auch ganz sanft los. Es sah nach keinen allzu großen Beschwerlichkeiten aus…

Dann aber Schluß mit lustig! Es sieht zum Anfang immer so aus, als wäre mit dem Schnee nach der nächsten Biegung Schluß, aber dann ist da wieder eine Biegung und dann noch eine… Irgendwann ist kein Weg mehr zu erkennen und man sollte lieber umkehren, als in der Gegend herumlaufen und nicht bis zur Dunkelheit wieder am Auto sein.

Manchmal muß man bei viel Schnee auch versuchen, schnell einen erhöhten Punkt zu finden. Dann ist wieder etwas Überblick da. Nicht ohne Grund scheint dieser Punkt „Adlerspoint“ zu heißen. Warum gerade hier kein Schnee mehr lag war übrigens nicht mehr heraus zu finden. Es liegt aber höher als die Schneefelder.

Trans Alp 1998: Oberstdorf-Gardasee

1998 No Comments »

* Die Tour war diesmal aus der »Mountainbike«.
* Gleich vor dem Start bestand das größte Problem darin, den Urlaub von Tobias und mir aufeinander abzustimmen. Plötzlich hatten wir aber es doch geschafft und auch zufällig gleich die wohl heissesten Tage des Jahres erwischt. Die Abstimmungsschwierigkeiten führten dann auch dazu, daß wir plötzlich zu dritt waren… Reiko ein alter Freund und Rennradler aus Rostock hatte sich uns angeschlossen.

Technische Daten

  • 330,69 km
  • 10332 Höhenmeter
  • Termin 5.8.-15.8.1998

Fakten, Links & Mehr

 

Einstieg in das Jahr 98: Zum Rotwandhaus

1998, Biken, Mtb-Touren No Comments »

Die erste Tour 1998 und gleich voll in den Schnee gefallen. ab 1600 hm ging einfach gar nichts mehr. Die letzten Kilometer mußten geschoben werden. Trotzdem sehr nett, insbesondere Tobias‘ Stuntversuche im Schnee.

Fakten, Links & Mehr

WP Theme & Icons by N.Design Studio
Entries RSS Comments RSS Anmelden